Willkommen

Bonjour,

leider hat auch das Jahr 2021 unter dem Zeichen der Pandemie angefangen und hat uns dazu geführt, bis zum Monat Juni auf unsere Aktivitäten zu verzichten.  Die Gesundheit aller unseren Mitmenschen hat Vorrang.
Wir hoffen natürlich, auf das weitere Sinken der Inzidenzzahlen, auf die weitere Entwicklung der Impfquote, auf das Nachlassen der Infektionen. Wir sind aber nicht in der Lage, unser Sommerfest zu planen. Wir werden bald darüber entscheiden.
Aber wir kommunizieren weiterhin auf digitaler Weise und bleiben stets zur Verfügung.
Wir hoffen, dass wir wieder bald unsere Bräuche erleben und unser Lachen, unsere Freude, unseren so typisch französischen Humor und unsere Umarmungen austauschen können.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben alles Gute, Gesundheit und Zuversicht.

Eure AFF


Die nächste Mitgliederversammlung der AFF findet 

am 24. September 2021 um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Pfersee statt.

Dabei werden wir nicht nur den neuen Vorstand wählen, sondern auch eine grundsätzliche Diskussion über die Zukunft unseres Vereins führen.

Wir erwarten Euch. Hier die Einladung Assemblée Générale 2021.


 

Willkommen zur association des familles francophones !

 
Die A.F.F. – Association des Familles Francophones, e.V., also Verein der Frankophonen Familien-, die sich regelmäßig seit 1993 trifft, ist seit Januar 1997 als eingetragener Verein registriert und inzwischen als gemeinnützig anerkannt.
Der Verein hat zum Ziel, französisch sprechende Familien und Personen aus Augsburg und Umgebung zusammenzuführen sowie den Austausch zu fördern, indem er seinen Mitgliedern verschiedene Aktivitäten in französischer Sprache bietet:
  • Austausch von Informationen, Ideen und guter Laune bei regelmäßigen Treffen für alle (Mitglieder und Nicht-Mitglieder)
  • Aktivitäten, Lieder, Tänze, Spiele für 3 bis 11-jährige Kinder in verschiedenen Altersklassen
  • allgemeine Aktivitäten wie z.B. Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen und auf die frankophone Kultur bezogene Feste
Der erweiterte Vorstand trifft sich regelmäßig, organisiert die Aktivitäten des Vereins und informiert die Mitglieder sowie andere Organisationen.

Die neuen Corona-Regeln treten in Bayern am 02.09.2021 in Kraft, hier in Details Corona Regeln


Mit einer tiefen Traurigkeit haben wir erfahren, dass uns unser Freund Florian Pfister am 14.08.2021 verlassen hat.

Unser Beileid geht an seine Familie, seine Kinder, an Eva, Charlotte und Matthieu.

Wir werden für immer seine Freundlichkeit, sein Feingefühl, seinen Humor und seine tolle Gastfreundschaft für uns in Füssen in Erinnerung behalten.

„Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo ich bin.“ Victor Hugo