Willkommen auf die Seite der A.F.F. – Association des Familles Francophones, e.V.

Der A.F.F. – Association des Familles Francophones, e.V. wurde 1993 gegründet, 1997 eingetragen und ist seitdem als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Ziel unseres Vereins ist es, französischsprachige Menschen aus Augsburg und der Region zusammenzubringen, unsere Kultur zu fördern sowie Aktivitäten in französischer Sprache zu organisieren:

Austausch von Ideen, Informationen und guter Laune bei unseren Treffen (für alle) und Familienfesten.

Kindergruppen (3-11 Jahre) mit Aktivitäten, Liedern, Tänzen und Spielen

allgemeine Aktivitäten (Ausflüge, Wochenenden, Sport) sowie große kulturelle Veranstaltungen, die auf der frankophonen Kultur basieren.

Das Büro trifft sich regelmäßig, um diese Aktivitäten zu organisieren, informiert seine Mitglieder und knüpft Kontakte zu externen Organisationen.


Unsere nächste Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest findet am 17. Juli 2022 auf dem Grillplatz Oberschönenfeld ab 14 Uhr statt , bei der wir die Zukunft unseres Vereins diskutieren .

Sehen Sie hier die Einladung zu unserer Generalversammlung und hier die Anfahrtsbeschreibung.


Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass unser Freund Florian Pfister am vergangenen Samstag, dem 14. August 2021, verstorben ist.

Wir sind von ganzem Herzen bei seinen Kindern, seiner Familie, Eva, Matthieu und Charlotte, denen wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Wir werden seine Freundlichkeit, seine Feinfühligkeit, seinen Humor und seine so charmante Gastfreundschaft in Füssen an unseren Wochenenden in Erinnerung behalten.

“Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo ich bin”. Victor Hugo

Wir haben Florian eine Seite gewidmet.